Das Kornkreisphänomen

Forschung und Projekte

...mehr als nur flachgedrücktes Korn...

von

Joachim Koch und Hans-Jürgen Kyborg


Projekt TOLIMAN 26.Juli 2004

Update Februar 2004

Freunde und Freundinnen unseres Planeten Erde,

In einer Angelegenheit von größter Wichtigkeit bitten wir Euch, unserem Gesuch nach geistig-spiritueller Unterstützung freundliche Aufmerksamkeit zu schenken.

Wir sind: Joachim Koch, Facharzt für Chirurgie, 54, und Hans-Jürgen Kyborg, Verwaltungsangestellter i.R., aus Berlin. Einige von Euch mögen uns bereits kennen. Wir sind weder politisch noch religiös organisiert noch Mitglieder irgendeiner Gruppe oder Gruppierung. Durch unsere mehr als ein Jahrzehnt währende Forschung an alten neolithischen Stätten und Kraftplätzen in Wiltshire, Südengland sowie in Deutschland inspiriert, haben wir wohl am 24. Juli 2002 eine erfolgreiche, weltweite Meditation organisiert, das stimmt schon, aber wir taten dies als unabhängige Individuen und wurden gerade deshalb so großartig von vielen amerikanischen Indianernationen wie auch Eingeborenen anderer Herkunft unterstützt. Mit jenen wie mit Euch teilen wir denselben Planeten, unsere Mutter Erde. Mit jenen wie mit Euch teilen wir dieselben Sorgen um sie. Mit jenen wie mit Euch weinen wir die gleichen Tränen, wenn wir sie so vielfach missbraucht und vergewaltigt sehen

In dieser ersten Email von fünf möchten wir Euch erste Hinweise auf unser für den 26. Juli 2004 geplantes Projekt geben und haben eine ähnlich lautende Email an alle Indianernationen geschrieben, denn wir erachten sie als höchst wichtige Bewahrer der Sorge um eine gesunde Erde. Bevor der sog. 'Weiße Mann' der vergangenen Jahrhunderte sich überall hin verbreitete, lebten viele Völker in vielen Regionen in Harmonie und Balance mit ihrem Land. Balance ist ein kosmisches Prinzip. Nachdem der 'Weiße Mann' sich überall hin verbreitet hatte, gab es viel Ungleichgewicht auf diesem Planeten. Heute ist diese planetare Sphäre mehr aus der Balance geraten, als jemals zuvor. Die Zeit ist gekommen, hier eine Veränderung herbei zu führen. Wir bitten Euch freundlichst mitzuhelfen, damit dieses erreicht werden kann.

Ihr solltet wissen, wofür wir stehen.

Wir stehen ein für Freiheit und Frieden. Wir stehen dafür ein, das Vergnügen haben zu dürfen, überall wo wir uns aufhalten, frische, saubere und nicht vergiftete Luft einatmen zu können. Diese Luft gehört uns nicht allein. Es ist die gleiche Luft, die wir uns z.B. mit den Vögeln hoch über uns teilen, die uns nachdenklich beobachten mögen, welchen Weg wir wohl einschlagen werden. Und es ist die gleiche Luft als ein Teil der gesamten Atmosphäre, mit der uns Mutter Erde einhüllt, mit der sie uns ernährt, beschützt und somit am Leben erhält.

Wir stehen ein für die Reinheit des Wassers, der wahren Essenz unserer physischen Existenz. Wir haben verstanden, dass Wasser mehr als nur eine chemische Verbindung darstellt. Wasser ist in uns, um uns herum, über und unter uns. Wasser hat ein Erinnerungsvermögen. Wasser ist lebendig. So gibt es überall das gleiche Leben.

Und wir stehen für die unbestreitbare Tatsache, dass ein großer kosmischer Geist kleinere Manifestationen seines Selbst in menschliche Körper gesät hat, um sie das Wunder, physisch zu sein, erleben zu lassen. Dieser Planet war als friedvoller Hafen für die Geistwesen gedacht, auf ihrer ewigen Reise einen kosmischen Augenblick lang hier zu verweilen, auch, um die Liebe ihrer kosmischen Eltern von hier widerzuspiegeln.

Deshalb sind wir zutiefst über den aktuellen Stand der Zerstörung der Gesundheit unserer Mutter Erde besorgt. Wir sind durch das Verhalten bestimmter Menschen höchst alarmiert, die, nicht nur auf Turtle Island, sondern auch anderswo, ausschließlich ihren eigenen Interessen folgen und nicht denen der friedliebenden Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten und denen des Planeten selbst.

So rufen wir Euch auf, aber auch die Indianernationen und eingeborenen Freunde auf den verschiedenen Erdteilen sowie alle anderen, die daran ein Interesse haben, ihre Herzen zu öffnen und unsere Hand anzunehmen, um einen neuen Anfang zu beginnen. Mutter Erde ruft uns, an der Veränderung hin zu einer neuen und ausgewogeneren Welt mitzuarbeiten.

An die Indianernationen schrieben wir, dass sie erkennen mögen, dass nicht alle 'Weißen Männer und Frauen' gleich sind. Wir versicherten ihnen, dass hinter uns viele friedliebende und gutwillige Menschen von allen Erdteilen stehen, die sie respektieren, die Verständnis für sie haben, die Leidenschaft für sie empfinden und die zusammen mit ihnen in einer bessere Zukunft marschieren wollen. Wir können das Rad der Zeit nicht zurückdrehen, wir können die Tränen nicht ungeweint machen, aber wir können lernen und wir können es besser machen. Und wir werden es besser machen.

So helft uns bitte, eine solide Basis des Vertrauens zwischen uns und den Indianernationen herzustellen. Sie sind so wichtig für die geistige Arbeit, die in der allernächsten Zukunft getan werden muss.

Hier ist unsere Hand, schlagt ein! Lasst uns zusammen wie das helle Sonnenlicht sein, das den dunklen Nebel von diesem Planeten hinwegscheint. Es Zeit für uns alle, geistig aufzustehen, denn die Zeit positiven Geistes ist gekommen. Geist verändert das Physische, denn Geist ist mächtiger als dieses. Dies ist unsere Macht.

So lasst uns mächtig werden, lasst uns klug sein und vereint.

Sobald Ihr euch auch nur umschaut, wird klar, dass wir alle herausgefordert werden, das Höchste an spiritueller Kraft zur Hilfe für Mutter Erde freizusetzen, zu der wir überhaupt in der Lage sind. Wir, als ihre Kinder, werden von kosmischen Kräften herausgefordert, erneut Verantwortung für unseren Platz hier in diesem Winkel des Universums zu übernehmen. Erinnert Euch an unseren, von vielen von Euch bereits mitgetragenen, ersten Schritt am 24. Juli 2002, als in dieser Nacht viele tausend menschlicher Geister sich an den von ihnen ausgewählten heiligen Plätzen untereinander verbanden und ein Band positiver geistiger Energie einmal rund um den Planeten flochten.

Lasst uns dies jetzt nach zwei Jahren erneuern und ausweiten. Lasst uns den nächsten Schritt am 26. Juli 2004 tun. Seid mit uns zusammen, es ist einfach, dies zu erreichen und so wichtig, es zu tun. Das Universum selbst fragt uns: willst Du jetzt, am Kreuzungspunkt Deiner Wege in die Zukunft, Verantwortung für Dich selbst übernehmen? Wirst Du Mutter Erde helfen, zu überleben? Wir alle sind Teil des großen kosmischen Geistes und Balance ist eines seiner mächtigen Prinzipien. Zurück zu kosmischer Balance zu finden, heißt, zu gewinnen. So werden wir also gewinnen.

Am 26. Juli 2004 werden wir hier in Europa an den ehrwürdigsten alten Stätten wie Steinkreisen und Hügeln sein, neben alten Bäumen, Quellen weißen Wassers und an Seeufern, um dort in friedvoller Unternehmung ein Höchstmaß an positiver Energie frei zu setzen, positiver Energie des Geistes und des Ortes selbst. In der gleichen Stunde in dieser Nacht werden wir uns weltweit mit jenen im Geiste verbinden, die an ihrem Ort in ihrem Land das Gleiche tun. Wir werden erneut ein Band positiver Energie um die planetare Sphäre legen, so, wie ein Kind die Arme schützend um die von ihm geliebte Mutter legt.

Bitte denkt über das oben Geschriebene nach, bevor Ihr diese Email hier löschen wollt. Sprecht vielleicht mit Euren Familien darüber, mit Freunden, meditiert mit Euren geistigen Begleitern. Diese Email soll nicht einfach nur zu einer weiteren von vielen derzeit angebotenen Meditationen einladen. Es ist die Einladung zu einem sehr wichtigen Ereignis mit weitreichenden Folgen und einem sicher wunderbaren Ergebnis.

Schaut Euch eure Kinder an, schaut Euch das Land um Euch herum an, schaut Euch selbst an. Fragt Euch bei all den täglichen Verpflichtungen, die den Lauf des Tages bestimmen und bei all der gepriesenen Rationalität, ob da nicht noch etwas tief in Euch verborgen schlummert, das, wenn Ihr wahrhaftig zu Euch seid, Ihr nicht doch zu unserem - Euren - Projekt beitragen könnt, um es zu einer gemeinsamen Hilfsaktion für Mutter Erde wachsen zu lassen.

Hier stehen wir vor Euch, strecken Euch unsere Hand entgegen, um die Eure zu erreichen. Wenn da etwas in Euch widerhallt von wenigstens einem kleinen Teil des oben Geschriebenen, bitte antwortet auf diese Email. Von den Indianernationen wie auch von vielen anderen weltweit, an die wir geschrieben haben, gehen bereits die ersten positiven Antworten ein. Viele wollen uns helfen, wir ihnen helfen wollen. Wenn Ihr jemanden kennt, der ähnlich motiviert ist, leitet diese Email an ihn/sie weiter. Wenn Ihr eigene Mailinglisten habt, leitet diese Email weiter. Wenn jemand mit einer Radiostation in Verbindung steht, informiert sie. Wenn Ihr ein Newsletter oder ein Magazin - gedruckt oder elektronisch - herausgebt, informiert Eure Leser und ermuntert sie, darauf zu antworten. Wenn Ihr Lehrer seid, sprecht mit Euren Schülern.

Lasst uns alle am Abend des 26 Juli 2004, von 23:00 Uhr bis Mitternacht englischer Sommerzeit, miteinander verbunden sein. Lasst uns an den alten Steinen sitzen, neben den Medizinrädern, auf Hügeln, an Seen, Flüssen und Küsten, an heiligen alten Quellen und unter alten Bäumen oder einfach an einem bequemen Ort zu Hause und lasst uns die Energien dort freisetzen, lasst uns diese Tore öffnen, lasst uns singen, trommeln und tanzen oder einfach nur still sitzen, lasst die Winde sich erheben und in aller vier Richtungen das Schlüsselwort unserer Zukunft einmal um die Welt herum blasen: *K*o*n*t*a*k*t* !

Mehr Informationen über unser 'Projekt Toliman' des 26. Juli 2004 wird mitgeteilt werden, wenn Ihr es wünscht - und bitte antwortet in Frieden.


Für unsere Mutter Erde,

Frieden und Licht

Joachim Koch & Hans-Jürgen Kyborg

Februar 2004, Berlin, Deutschland


Zurück