Gerüchte über geheime UFO-Sitzung bei der UN - Update 03.03.08

Inzwischen gingen neue Informationen ein und wird das Bild etwas klarer. Danach haben mehrere Sitzungen stattgefunden. Die erste wohl am 11. (12.?)Februar 2008, hierüber berichtete der UN-Angestellte "Quelle", der inzwischen von Shawn & Clay Pickering und Robert Morningstar 5 Stunden lang interviewt wurde. Dabei legte "Quelle" auch Nachweise seines diplomatischen Status/seines Beschäftigungsverhältnisses bei der UN vor.

An den weiteren Sitzungen am 12. und 13. Februar nahm dann Gilles Lorant von der FEA (Federation of European AIRPLANE) teil, wie der Präsident der FEA, Michel Ribardiere, dem kroatischen UFO-Forscherkollegen Giuliano Marinkovic bestätigte. Die FEA ist eine französische Organisation u.a. auch zur Erforschung aerealer Phänomene,  so auch dem UFO-Phänomen, mit guten Verbindungen zum Verteidigungs- und Forschungsministerium. Gilles Lorant ist außerdem noch Mitglied des National Center for Scientific Research CNRS und Institute of the Indepth Studies IHEDN.

Auf den jeweils anderthalb Stunden langen Sitzungen wurde über die jüngsten UFO-Sichtungen und auch generell über die möglichen Auswirkungen derartiger Ereignisse auf die sozialen, wirtschaftlichen und religiösen Verhältnisse gesprochen. Dabei sei von UN-Seite der Vorschlag gemacht worden, die Menschen langsam auf Realität der Existenz von UFOs vorzubereiten. Voraussetzungen seien aber weiterhin stabile Verhältnisse in den G8-Staaten und ein Anhalten der Sichtungen bis mindestens 2009.

Unter den UFO-Forschern ist nun - verständlicherweise - die Diskussion darüber entbrannt, ob es sich hier um eine Desinformationskampagne handelt und was man von "Quelle" halten soll. Deswegen wurde der Vorschlag gemacht, ein Team von bekannten UFO-Forschern (Eroll Bruce-Knapp, Stanton Friedman, Don Ledger, Peter Davenport und Dick Hall) mit "Quelle" zu einem Treffen zu verabreden.

Dann ist noch nicht klar, ob es eine Sitzung von "Dritter Seite" in den Räumen der UN war, die dann natürlich nicht in dem UN-Sitzungsregister erscheinen würde. Es heißt, dass "drei US-Senatoren" zu diesen Sitzungen eingeladen hatten und dass 40 Repräsentanten aus 27 Nationen teilgenommen haben sollen.

Es bleibt höchst interessant...!

Zurück