Die Öffnung der X-Files

(Englischer Text von David Clarke Website, deutsche Übersetzung von Joachim Koch


Am 20. Oktober öffneten die britischen National Archive eine zweite Sammlung von bisher geheimgehaltenen UFO-Akten, die Berichte über UFO-Sichtungen über einen weiteren Zeitraum von 7 Jahren umfassen! Diese zweite Tranche umfasst 4500 Seiten in 19 Dateien aus den Jahren 1986 bis 1992. (Anm.: Dies sind auch die Jahre, in der die berühmte belgische UFO-Welle stattfand, die Kornkreise in die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit gelangten und wir mit unserer ereignisreichen und faszinierenden Kornkreisforschung begannen. -J.Koch).

Dieser ufologische Schatz kann ohne Gebühren bis zum 20. November herunter geladen werden. Dazu ist, angesichts des zu erwartenden weltweiten Interesses, ein extra starker Server eingerichtet worden. Als die erste Tranche von bisher geheimen UFO-Akten im Mai des Jahres veröffentlicht wurde, wurde über dieses herausragende Ereignis weltweit in den Medien berichtet. In den ersten Tagen danach wurden mehr als 1,7 Mill. downloads verzeichnet.

David Clarke hat mit dem Team der National Archives während einer drei Monate währenden Zusammenarbeit das Material gesichtet und wird deren Sprecher und Ansprechpartner über die nächsten Wochen hinweg sein. Er hat auch eine spezielle Video-Cam eingerichtet, in der er eine Einführung in die Akten gibt.

Besucher der UFO-Seite (www.nationalarchives.gov.uk/ufos) können dort die Video-Cam und eine Anleitung herunterladen, die hilft, sich in dem Datenmaterial zurecht zu finden. Dieses enthält ja alles, angefangen von Berichten über Entführungen durch Aliens bis hin zu Beinahe-Zusammenstössen zwischen UFOs und Passagierflugzeugen.

Schlüsselereignisse in diesen Dateien sind:

  • Eine Beinahe-Kollision zwischen einem italienischen Airliner und einem raketenartigen UFO über Kent im April 1991

  • Berichte zweier USAF-Kampfpiloten, die in UFO-Abfangaktionen über East Anglia in den Jahren 1956 und 1957 verwickelt waren. Einer dieser Piloten, Milton Torres, beschreibt, wie er durch einen RAF-Offizier den Befehl erhielt, eine Salve Raketen auf ein Objekt abzuschießen, das mit Luft- und bodengestütztem Radar ständig verfolgt werden konnte. Dieser Zwischenfall mit einem bis heute nicht zu identifizierenden UFO wird von David Clarke in einem Artikel "Intercept and Destroy'" in der Novemberausgabe  2008 der Fortean Times (FT 242) behandelt.

  • Eine Datei über "Entführungen durch Aliens", die vom MoD desk officer Nick Pope im Jahre 1992 bearbeitet wurde. Sie enthält die Geschichte von Linda Taylor über ihre Begegnung mit einem UFO auf der East Lancs Road bei Manchester im Jahre 1982.

  • Unterlagen, die die Verhaltensrichtlinien des MoD in Bezug auf Kornkreise beinhalten. Hier ist auch die Anweisung an Army und Navy Helicopter enthalten, nicht über Kornkreise zu fliegen und sie zu fotografieren, damit Beobachter nicht denken sollen, das MoD misst denen eine besondere Bedeutung im Sinne ausserirdischer Herkunft bei.

  • Interne Papiere, die zeigen, wie sehr das MoD versucht hat, zu vertuschen, dass die Defence Intelligence Abteilung DI55 sich mit UFO-Angelegenheiten befasst hat.

Um die gesamten, faszinierenden Details dieser Berichte zu bekommen, besuchen Sie die TNA UFO-Internetseite hier:

www.nationalarchives.gov.uk/ufos

 

Zurück